Bin ich ein Schreibertyp? Und wenn ja, welcher?

Grundsätzlich sind wir alle Typen – mal mehr, mal weniger strukturiert. Beim Schreiben wie im Leben. Heute chaotisch, morgen geordnet und mit Facetten dazwischen. Darum ist der kleine Fragebogen auch mehr als Spaß zu verstehen – bei ehrlicher Beantwortung zeigt er eine Tendenz.

AoderB-Typ

Anhand der Tendenz lassen sich mögliche Schreibprobleme erläutern und entsprechende Strategien empfehlen, die zukünftige Schreibarbeiten erleichtern.

Also, los geht’s: A – oder B? Das ist hier die Frage! Im nächsten Beitrag kommen dann ein paar Erläuterungen zu den beiden Typen.

Bis dann viele Grüße Eure BeraTina

Kategorie Hilfreiches für Text und Textarbeit
Autor

berufliches - akademisches - kreatives- biografisches Schreiben Coaching - Texterstellung - Textoptimierung Kurzgeschichten und mehr... "Wolfskind" - Ein Roman nicht nur für Bad Kreuznach "Auch Schmetterlinge können sterben" - mein Liebesroman 2017 "Lesen & Lauschen - Märchenhaftes" - Märchengeschichten für Groß und Klein mit Illustrationen von Nina Decker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud