Darauf freu‘ ich mich!

Tage des Lesens 2010

„Auch 2010 werben die „Tage des Lesens“ bei Kindern und Jugendlichen für das Buch und machen eine breite Öffentlichkeit auf die Bedeutung des Lesens aufmerksam.
Vom 3. bis 5. November sollen zahlreiche Veranstaltungen in ganz Rheinland-Pfalz stattfinden. Schulen, Kindertagesstätten und alle anderen interessierten Institutionen sind aufgerufen, mit eigenen Aktionen zum Gelingen der „Tage des Lesens“ beizutragen.“ (weitere Infos dazu bei leselust-rlp, von deren Website ich die kurze Info kopiert habe)

Die Grundschule Hackenheim hat  mich eingladen,  einige meiner Kindergeschichten und Märchen zu lesen.  Ich habe sofort zugesagt und gleich mal ein paar Texte ausgesucht, überarbeitet und ein bisschen ansprechender gestaltet. Eine Bekannte hat daraus nun ein kleines Heftchen gemacht und wird es bis zum Termin noch vervielfältigen. Jedes Kind soll nach der Lesung so ein kleines Heftchen mitnehmen dürfen.

Ich bin schon sehr gespannt! Wie es gelaufen ist, erzähle ich dann hier.

Kategorie Allgemein
Autor

berufliches – akademisches – kreatives- biografisches Schreiben
Coaching – Texterstellung – Textoptimierung
Kurzgeschichten und mehr…
„Wolfskind“ – Ein Roman nicht nur für Bad Kreuznach
„Auch Schmetterlinge können sterben“ – mein Liebesroman 2017
„Lesen & Lauschen – Märchenhaftes“ – Märchengeschichten für Groß und Klein mit Illustrationen von Nina Decker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud