Geschichten rund um die Liebe

Heute vormittag hat mir der Postbote meine Bestellung gebracht. Und ich muss sagen: Das Büchlein  (35 Kurzgeschichten auf 187 Seiten) liegt gut in der Hand. Hardcover und farblich passendes Lesebändchen machen es zu einer kleinen Kostbarkeit. Das sieht vermutlich auch nach dem hundertsten in die Hand nehmen gut aus. Im Vorfeld hatte ich mich noch entschieden für Softcover ausgesprochen und muss jetzt gestehen: als Verschenkbuch macht das Hardcover doch einiges mehr her. Und es ist der Anfang einer Reihe, die in den nächsten Wochen noch ergänzt wird.

Manchmal sind drei einer zuviel heißt meine Geschichte in dieser Anthologie.

Kleine Leseprobe…

Manchmal sind drei einer zu viel
© Martina Decker
Ullrich hängt der Magen sprichwörtlich auf den Füßen. Die Besprechung hatte den ganzen Tag gedauert und außer Häppchen und ein paar Keksen hatte er noch nichts geges-sen. Erwartungsvoll schließt er die Eingangstür auf, hofft auf den Duft von Schweinebraten und Rotkraut.
Auf sein „Hallo! Ich bin wieder da!“ bekommt er keine Antwort. Enttäuscht blickt er sich um. Das Haus ist ver-waist und, schlimmer noch, der Kühlschrank ist auch leer. Nicht einmal ein kleiner Rest vom gestrigen Abendessen, den er sich wärmen könnte. Auch im Vorratsschrank findet er nichts, was seinen bescheidenen Kochkenntnissen entge-genkommt. Keine Tütensuppe, kein Mikrowellenessen – einfach nichts, was seinen Hunger wenigstens für den Mo-ment stillen würde.
Das Einzige, das im Überfluss vorhanden ist: Katzenfutter – mit Gemüse, Rindfleisch, Geflügel, Fisch.
„Na, Hauptsache, das blöde Katzenvieh hat genug zu essen …“, murmelt Ullrich böse. Wie aufs Stichwort streicht in diesem Augenblick Felix um seine Beine. Der weiße Kater mit den schwarzen Füßchen…

😉 Ja, mehr darf ich leider nicht verraten!  Höchstens noch einmal den Titel des Buches:

Geschichten rund um die Liebe – Noel-Verlag – ISBN 978-3-942802-12-3  12,90€

überall im Buchhandel oder beim Verlag

Kategorie Bücher machen
Autor

berufliches - akademisches - kreatives- biografisches Schreiben Coaching - Texterstellung - Textoptimierung Kurzgeschichten und mehr... "Wolfskind" - Ein Roman nicht nur für Bad Kreuznach "Auch Schmetterlinge können sterben" - mein Liebesroman 2017 "Lesen & Lauschen - Märchenhaftes" - Märchengeschichten für Groß und Klein mit Illustrationen von Nina Decker