Haiku-Herbst-Haiku

Haiku – japanische Kurzverse zum Herbst

Verse (c) Martina Decker

 

Sturm zieht über Land

heftig rauscht' s im Blätterwald

Sommerliebe friert

oder

Regen in Strömen
 

große Pfützen – Kinderglück

Gummistiefelherbst

Verse (c) Martina Decker

Hier gibt es noch mehr Verse und Lyrisches

 

 

Haiku schreiben:

3 Zeilen, 5-7-5 Silben – die letzte Zeile hat oft einen jahreszeitlichen Bezug – es geht aber auch ohne. Und es finden sich auch immer wieder Haiku-Verse, die es mit der Silbenzahl nicht so genau nehmen.
Wer Haiku schreiben möchte, sollte auf den Punkt kommen…
denn er muss das Bild/die Geschichte im Kopf in 17 Silben packen…

 

 

 

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
fraudeckermaribey Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
maribey
Gast

Gummistiefelherbst, welch ein schönes Wort, klingt nach in Pfützen springen und mit den Blättern und Kastanienmännchen um die Wette lachen.

fraudecker
Gast

Ja, genau diese Bilder hatte ich im Kopf! Danke, dass du sie so schön in Worten ausgedrückt hast.

maribey
Gast

Deine Worte regten dazu an… 🙂