Schülerschreibprojekt

Morgen startet im Rahmen einer Projektwoche das Schülerprojekt Kurzgeschichte schreiben. Das Konzept für das Projekt steht – meine Materialtasche ist fertig gepackt. Von mir aus kann es los gehen!

Drei Nachmittage stehen zur Verfügung, um Ideen zu generieren, mit Arbeitsmethoden zu experimentieren und die eigene Kurzgeschichte zu entwerfen und fertig zu stellen. An Tag vier ist eine kleine Lesung geplant für Eltern, Lehrer und interessiertes Publikum.  Außerdem sind die SchülerInnen eingeladen, ihre Geschichten bei der Herbstlesung der Bad Kreuznacher Autorengruppe Eulenfeder zu präsentieren.

Ich freue mich und bin gespannt: Mit welchen Erwartungen haben die SchülerInnen sich für dieses Projekt entschieden? Mit welchen Ideen werden sie aufwarten? Mit welchem Genre?  Haben sie schon Schreiberfahrungen? …

Spannend! Nicht nur für mich sondern auch für das Organisationsteam der Schule oder die KollegInnen der Autorengruppe, die dieses Projekt mit begleiten.

 

 

 

Kategorie Schreibberatung
Autor

berufliches - akademisches - kreatives- biografisches Schreiben Coaching - Texterstellung - Textoptimierung Kurzgeschichten und mehr... "Wolfskind" - Ein Roman nicht nur für Bad Kreuznach "Auch Schmetterlinge können sterben" - mein Liebesroman 2017 "Lesen & Lauschen - Märchenhaftes" - Märchengeschichten für Groß und Klein mit Illustrationen von Nina Decker

3 Kommentare

  1. Das klingt wirklich schön. Sowas hätte ich auch gerne gemacht und das einzige, was dem Ganzen nah kam, war die Projektwoche Poetry Slam.
    Da wünsche ich viel Spaß! 🙂

    • Wie ich auf deinem Blog nachlesen durfte, hast du ja zum Glück selbst einen Weg gefunden, dich dem Schreiben zu widmen und es für dich weiter zu entwickeln. Für‘ s anstehende Studium von hier schon mal alles Gute und viel Erfolg: Linguistik ist nicht immer ganz einfach, aber dafür auch ziemlich spannend. LG

Kommentare sind geschlossen.