BeraTina Interview

Weihnachts-Interview: Naturkosmetik-Expertin Susanne Kaußen

Weihnachtsinterview für das gute Leben naturkosmetik bei BeraTina

Mein Weihnachtsunterhaltungsfreudeschenker geht in die zweite Runde. Heute verrät Naturkosmetik-Expertin Susanne Kaußen ein wenig über „ihr“ Weihnachten

Statt 2ter Kerze das zweite weihnachtliche BeraTina-Interview

Susanne Kaußen hat als 28jährige quasi von jetzt auf gleich ihre Arbeitsstelle als Chefsekretärin BeraTina Weihnachts-Interview mit Susanne Kaußen Für das gute Leben Naturkosmetikgekündigt und ist ihrem Herzen gefolgt: Sie begann eine Ausbildung zur Kosmetikerin. Es war die richtige Entscheidung für sie, sagt sie auch heute noch voller Überzeugung. Wenngleich sie schon bald mehr wollte als nur Äußerlichkeiten behandeln. Die Frage, die sie antrieb:

Was unterstützt uns auf physischer, energetischer, mentaler und vor allem geistiger Ebene, ein glückliches Leben zu leben und damit ganz von alleine eine gesunde Haut zu haben? 

Seit 2013 ist sie Transformationstherapeutin, seit 2014 hat sie ihre eigene Produktlinie: FÜR DAS GUTE LEBEN.

BeraTina: Hallo Susanne, ich freue, dass du dir die Zeit für dieses weihnachtliche BeraTina- Interview genommen hast. Und das, obwohl ja gerade in der Vorweihnachtszeit spontan kaum noch jemand Zeit hat: Da müssen Kekse gebacken werden, Wohnungen werden geschmückt und so ganz nebenbei muss ja auch die Arbeit geschafft werden. Wir haben also eigentlich alle gar keine Zeit 🙂 Darum gleich die erste Frage:

Weihnachtsfreundin oder Weihnachtsmuffel?

Susanne: Ich bin Weihnachtsfreundin, sehr sogar!  Allerdings habe ich mich aus dem Druck‚ ich müsste alle beschenken,  rausgenommen – vor vielen Jahren schon.

BeraTina: Weihnachten ist die Zeit, da es überall leuchtet und glitzert. Wo es nach Bratwurst und Glühwein duftet und nach Anis und Zimt.

Wie zelebrierst du die Weihnachtszeit und das Fest.

Besuchst du Weihnachtsmärkte? Entspannst du bei einer schönen Tasse Kräutertee oder backst du vielleicht leidenschaftlich gerne Kekse?

Weihnachtsinterview Für das Gute Leben bei BeraTinaSusanne: Ich liebe es, in der Vorweihnachtszeit Kekse zu backen,  auch für meine Kunden 😉. Ich mag die Stimmung der Vorweihnachtszeit, die Energie und die Stille, die wir in dieser Jahreszeit spüren. Da mache ich es mir gern gemütlich mit vielen Kerzen.  Und ja, ich gehe auch zum Weihnachtsmarkt und genieße dort Eierpunsch.

Ganz besonders genieße ich natürlich die Weihnachtstage. Unter anderem bekoche ich da  meine Liebsten ausgiebig.

BeraTina: Du hast eine eigene Kosmetiklinie und seit Kurzem auch ein Geschäft in Kleve. Ich stelle mir das gerade in der Weihnachtszeit ziemlich stressig vor.

Wie erlebst du die Weihnachtszeit als Business-Frau?

Susanne: Ich erlebe natürlich viele Menschen hier in der Stadt, die Stress haben. Ich selbst lasse mich davon nicht beeinflussen. Da ich nur auf Termin arbeite, teile ich mir die Zeit so ein, wie es für mich stimmig ist – da kann Stress gar nicht erst aufkommen.  Ich bleibe nach Möglichkeit die Ruhe selbst. Und das ist auch gut so, den meine Kundinnen genießen es gerade in dieser lebendigen Zeit, sich bei mir zu entspannen und sich selbst etwas Gutes zu tun.

Beratung und Produktlinie FÜR DAS GUTE LEBEN

BeraTina: Kannst du die Besonderheiten deiner Produktlinie kurz beschreiben? Was sollte Frau unbedingt mal bei dir gebucht oder gekauft haben?

Susanne: Meine Naturkosmetik FÜR DAS GUTE LEBEN ist völlig frei von bedenklichen Substanzen. Die Basis bildet die Aromatherapie, wodurch meine Produkte ganzheitlich wirksam sind: FÜR DAS GUTE LEBEN  wirkt nicht allein auf die Haut, sondern bringt auch innerlich in Harmonie. Darüber hinaus wird meine Naturkosmetik mit Vollmondquellwasser hergestellt. Das hat den Vorteil, dass nicht das Wasser schon mit Chlor und Kalk belastet ist, was die Haut austrocknen könnte.Produkte Naturkosmeitk Weihnachten

Weil viele Menschen nicht wissen, was bedenkliche Substanzen in Pflegeprodukten auf der Haut und im Körper verursachen können, lege ich viel Wert auf Beratung und beginne immer mit einer Aufklärung über die aktuell genutzten Produkte und ihre Inhaltsstoffe. Für die perfekte Pflege teste ich anschließend die stimmigen Pflegeprodukte zusätzlich kinesiologisch aus. So stelle ich auch sicher, dass Kunden keine allergischen Reaktionen erleben und die Haut nicht über-pflegt wird. Zur Hautbildverbesserung empfehle ich die Kombination aus FDL Naturkosmetik und der Gesichtsbehandlung Mikrodermabrasion.

Verse gehören zu Weihnachten wie selbst gebackene Kekse

BeraTina:  … finde ich. Darum: Hast du vielleicht einen persönlichen Weihnachtsvers oder ähnliches, das hier als weihnachtlicher Gruß an die Leser*innen veröffentlicht werden könnte?

Susanne: Weihnachtsverse?  Nein, aber vielleicht gefällt dir und den Leser*innen ja folgendes Zitat von Theodor Storm: 

Weihnachten – Es war immer mein schönstes Fest.

Es ist ja wirklich so: Jedes Jahr ist es vielleicht ein bisschen anders. Aber eben immer wunderschön. Das Zusammensein mit der Familie, dieses „Zeit haben“ und natürlich das gute Essen.

Eine letzte Frage

BeraTina: Gibt es noch etwas, das ich nicht nachgefragt habe, das die Leser aber unbedingt wissen sollten?

Kleve Naturkosmetik by Susanne Kaußen - BeraTina Interview Weihnachten
FÜR DAS GUTE LEBEN in Kleve

Susanne: Ich begleite schon über 25 Jahre Frauen mit Hautproblemen. Wer womöglich seit Jahren verzweifelt ist und bisher keine Lösung für sein Problem gefunden hast: Ich kann und werde helfen! Derzeit können Interessierte übrigens mein Kennenlernangebot buchen: Eine ausführliche kinesiologische Hautpflegeberatung und eine Mikrodermabrasion zum Preis von  59,– anstatt 149,00 Euro. Und sonst? Allen ein frohes und friedvolles Fest!

BeraTina: Herzlichen Dank, Susanne! Für deine Zeit und die Antworten.

Und wer jetzt gerne noch mehr wissen möchte:

Kontakt zu Susanne Kaußen – Für das gute Leben Naturkosmetik

FÜR DAS GUTE LEBEN facebook

FÜR DAS GUTE LEBEN – online-Shop

Weihnachtsunterhaltungsfreudeschenker Nr. 1 :

Das weihnachtliche Interview mit Autor D. Fuchs

 

Für alle Fotos gilt das gesetzliche Urheberrecht.  Das Beitragsbild ist privat; andere in diesem Beitrag verwendeten Fotos wurden mir zur Gestaltung dieses Beitrags von Frau Kaußen zur Verfügung gestellt.

 

über

berufliches & kreatives Schreiben Textoptimierung - Texterstellung - Coaching

0 Kommentare zu “Weihnachts-Interview: Naturkosmetik-Expertin Susanne Kaußen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud
%d Bloggern gefällt das: