Zum Jahreswechsel

BeraTina Jahreswechsel und Rückblick 2017

Zum Jahreswechsel

Nicht mehr neu – aber jedes Jahr wieder aktuell und in meinen Augen viel zu schade, um nur einmal gezeigt worden zu sein. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir die „Wiederholung“ und habt einfach noch einmal Freude an dem Vers.

 

Stunde Null

© Martina Decker

Wenn der Zeiger überspringt

Böllerlärm die Nacht durchdringt

unter Sternen bunte Funken glühen

Menschen um die Häuser ziehen…

reicht das alte Jahr dem Neuen

einen Augenblick die Hand …

„Du bist dran!“

flüstert‘ s leise

„Es ist Zeit für einen Neuanfang!“

Kategorie Monatsgedicht
Autor

berufliches - akademisches - kreatives- biografisches Schreiben Coaching - Texterstellung - Textoptimierung Kurzgeschichten und mehr... "Wolfskind" - Ein Roman nicht nur für Bad Kreuznach "Auch Schmetterlinge können sterben" - mein Liebesroman 2017 "Lesen & Lauschen - Märchenhaftes" - Märchengeschichten für Groß und Klein mit Illustrationen von Nina Decker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud